Thai-Bo-Aerobic

Training in Thai-Bo-Aerobic

Wieder hat uns eine neue Sportart aus Amerika überrollt. Diesmal ist es eine Mischung aus Schattenboxen und asiatischen Kampfkünsten. Nicht schlecht, bringt man doch so wieder viele bisher Untrainierte dazu, Sport zu treiben. Interessant ist diese Sportart auch, weil sie ohne Gegner durchgeführt wird, also die Verletzungsgefahr praktisch ausschließt.

Dieser Sport eignet sich für jung und alt, denn man gestaltet den Krafteinsatz selbst. Schweißtreibend ist das Training allemal, denn keiner will so leicht zurückstecken. Die Bewegungen werden im Rhythmus fetziger Musik ausgeführt und bestehen in der Regel aus Faust- und Fußstößen mit entsprechenden Bewegungen.

Unser Verein hat als erster in Niederkassel vor Jahren mit dem Training in dieser Sportart begonnen und hat deshalb entsprechende Erfahrung mit den Techniken, zumal diese, wenn auch in etwas anderer Form, auch während eines normalen Karatetrainings ausgeführt werden.

In der Ausgabe der Zeitschrift Focus vom Februar 2009 wurde diese Sportart u.a. als empfehlenswert für das Training der Ausdauer, Schnellkraft, Reaktion und Koordination, gleichermaßen für Männer und Frauen benannt.

Das Training findet Dienstag ab 19.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Lülsdorf , Kirchstraße in Kursform statt.

Für Neueinsteiger sind die Termine oder ein Probetraining zu erfragen unter 0228-38768658