Lehrgang Mondorf Juni 2009

Karate Lehrgang mit Vizeweltmeister Juni 2009

Am 6. und 7. Juni 2009 veranstaltete unser Verein einen Karate-Lehrgang der besonderen Art. Lehrgangsleiter war kein geringerer als Großmeister Wolf-Dieter Wichmann, der als ehem. Vizewelt-, -europameister und Deutscher Meister auch unserem Trainer die ersten Karateschritte beigebracht hat.

Wolf Dieter Wichmann leitete den Lehrgang mit in seiner gewohnt ruhigen Art, verlangte jedoch volle Aufmerksamkeit und Einsatz von den Teilnehmern. Auch die Hinweise auf die traditionellen Werte des Karate wie z.B. Disziplin, Etikette, Einsatzbereitschaft u. dgl. kamen nicht zu kurz.

Die Schweißtropfen, die während des Lehrgangs vergossen wurden, waren nicht vergebens, konnte man doch am zweiten Trainingstag eine deutliche Steigerung des Niveaus erkennen. Wichmann hatte während des Lehrgangs auch unermüdlich auf die Verbesserung der Techniken hingearbeitet.

Voller Stolz können 19 Prüflinge auf ihre bestandene Prüfung blicken, haben Sie doch bei einem Karatemeister ihre Prüfung abgelegt, der strenge Maßstäbe ansetzt. Herzlichen Glückwunsch.

Es wird nicht der letzte Lehrgang dieser Art gewesen sein.