Selbstbehauptung für Kids Mondorf November 2009

Unter dem Motto Deeskalation – Selbstbehauptung – Selbstverteidigung veranstaltete unser Verein ab dem 2. November 2009 einen 4-tägigen Lehrgang für Kinder. Der Lehrgang wurde auf Anfrage der Eltern und kostenlos durchgeführt.

Im Mittelpunkt stand diesmal nicht die reine Selbstverteidigung im Vordergrund, sondern Wege zur Vermeidung eines Streites und Selbstbehauptung. Dabei kamen aber auch die sportlichen Aktivitäten nicht zu kurz und die Kids lernten schnell, was mit ein wenig körperlicher Anstrengung alles möglich ist. Allen Beteiligten, auch Trainer und Übungsleitern machte das Training sichtlich viel Spaß. Auch die anwesenden Eltern staunten, was ihre Kinder plötzlich für ein diszipliniertes Verhalten zeigen konnten, welches für einen Kampfsport unerlässlich ist. Es bleibt zu hoffen, daß das erlernte deeskalierende Verhalten noch lange Zeit Früchte trägt.