Neue Karate-Einführungslehrgänge

Im März bietet das 1. Karate-Dojo Niederkassel e.V. gleich 2 neue Karate-Anfängerkurse in Mondorf an (Jugendliche und Erwachsene). Coronabedingt konnten wir leider lange keine Karate-Einführungslehrgänge veranstalten, doch in diesem Jahr gelingt es wieder. Es wird aber der einzige Anfängerlehrgang in 2023 bleiben.

Kinder und Jugendliche:

Der Anfängerkurs für Jugendliche 8-14 Jahre beginnt am Montag, den 6.3.2023 von 17.15 – 18.45 Uhr in der Einfeldhalle an der Realschule Mondorf, Eifelstraße. Bei diesem Lehrgang werden die Grundlagen des Karatesports vermittelt und es werden einige Techniken gelernt. Ein Elternteil kann mit trainieren – ist auch erwünscht, zumindest bei der Gymnastik.

Erwachsene:

Der Lehrgang für Erwachsene findet ebenfalls in der gleichen Halle statt. Beginn am 6.3. von 18.30 – 20.00 Uhr

Beide Kurse finden 3 Wochen lang, jeweils montags statt und verpflichten nicht zu einer Anmeldung in den Verein. Einige Schweißtropfen werden aber bei den Lehrgängen sicher vergossen werden. Für den Lehrgang genügt einfache Turn- oder Sportkleidung. Karate wird übrigens barfuß trainiert. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; wer sich aber unter Probetraining auf unserer Webseite anmeldet, erhält schon vorab Unterlagen über unseren Sport.

Der Eingang zur Halle: an der Dreifachhalle vorbei durch das Metalltor gehen, die neue Sporthalle ist dann ca. 20 m weiter schon zu sehen. Bitte pünktlich kommen.

Weitere Auskünfte telefonisch 0228-676030.