Karate-Anfängerlehrgang 2022 in Mondorf 

Im August/September bietet das 1. Karate-Dojo Niederkassel e.V. einen neuen Karate-Kurs in Mondorf an. Coronabedingt wurden leider wenige Karate-Einführungslehrgänge veranstaltet, doch in diesem Jahr gelingt es wieder.

Der Anfängerkurs wird diesmal für Erwachsene und Jugendliche gleichermaßen angeboten. Bei dem Lehrgang werden die Grundlagen des Karatesports vermittelt und es werden einige Techniken gelernt. Wichtig ist, dass man durch den Lehrgang prüfen kann, ob Karate einem zusagt. Nicht jeder hat Gefallen an einem Kampfsport und aller Anfang ist schwer – Im TV sieht natürlich alles sehr leicht aus.

Der Anfängerkurs findet 3 Wochen lang, jeweils montags statt und verpflichtet nicht zu einer Anmeldung in den Verein. Einige Schweißtropfen werden aber bei dem Lehrgang sicher vergossen werden.

Weitere Auskünfte hierzu telefonisch unter 0228-676030.

Anfängerlehrgang 2022:

Wann:     Beginn Montag, 29.8., 17.15 – 18.45 Uhr

Wo:         Turnhalle an der Realschule Mondorf, Eifelstraße (durch das Eisentor gehen, Halle ist nach ca. 20 m)