Selbstverteidigungslehrgang beim Sportverein Hertha Rheidt

Mathias Jehmlich, der Vorsitzende des Sportvereins Hertha Rheidt, organisierte am 29.10.2016 einen Selbstverteidigungslehrgang für die ÜbungsleiterInnen seines Vereins.

Der praktische Teil des Selbstverteidigungslehrgangs wurde von unserem Trainer Horst Maaser durchgeführt. Neben einigen theoretischen Erklärungen über Kampfsport, Kampfkunst und Selbstbehauptung wurden dann in der Praxis schnell vermittelbare und wirksame Techniken gelernt.

Man bemerkte schnell, dass es sich um erfahrene Übungsleiter handelte, denn die gute Atmosphäre, sowie die schnelle Auffassungsgabe und Konzentration der Teilnehmer ermöglichten, dass das vorbereitete Programm zügig umgesetzt werden konnte.
Trotz der teilweise anstrengenden Übungen, bei denen auch einige Schweißtropfen vergossen wurden, kam auch der Spaß nicht zu kurz. Alles in allem ein für alle Beteiligten ein gelungener Lehrgang.