Covid-19 Besondere Trainingszeiten

 

Wegen der Corona-Situation haben sich unsere Trainingszeiten vorübergehend geändert.

Nachfolgend die aktuellen Trainingszeiten:

Familientraining und Jugendliche:

Freitag:    Kopernikusgymnasium, Lülsdorf 18.30 – 19.30, bzw. 20.00 Uhr
Samstag:  Werth-Schule, Rheidt 16.20 – 18.50 Uhr

Erwachsene

Donnerstag:   Grundschule, Mondorf  20.00 – 21.30 Uhr
Samstag:        Werth-Schule, Rheidt   16.20 – 18.50 Uhr

Achtung: Bei Karate gelten nach wie  vor besondere Hygienevorschriften !


Unerwarteter Besuch beim Karatetraining

Ganz überrascht waren die Jugendlichen als beim Karatetraining als plötzlich der Weihnachtsmann zu Besuch kam.

Neben aufmunternden Worten verteilte der Weihnachtsmann für jeden – auch für die anwesenden Eltern – Süssigkeiten, die aber erst nach dem Training verzehrt werden durften.


Mehr mit Fotos lesen


Lehrgang am 16.11.2019 in Dernau

Gut besucht war diesmal der traditionelle Karate-Lehrgang in Dernau. Vor allem nahmen diesmal viele jugendliche Karateka an dem Lehrgang teil, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Mehr mit Fotos lesen


Karate-Kurs für die ganze Familie ab dem 13. Mai

Unser Verein bietet ein neues Karatetraining für Familien an, das zum ersten Mal durchgeführt wird. Es wendet sich sowohl an Eltern als auch an jüngere Kids ab 5 Jahren.

Wann/ Wo ?

Montags ab dem 13.Mai in der neuen Turnhalle von 17.00 bis 18.00 Uhr an der Realschule Mondorf.

Es genügt eine einfache Turn- oder Sportkleidung.

Für die Kinder und Jugendlichen in diesem Alter wird  kein hartes Training stattfinden.

Sportliche Spiele, Aufbau der Muskulatur und spezifisches Bewegungstraining aus dem Breitensport stehen im Vordergrund.

 

Bitte melden Sie sich für diesen Lehrgang unter Tel. 0228-676030 an.


Karate-Lehrgang am 6.4.2019

Wie in den letzten Jahren, so fand auch diesmal wieder im Frühjahr ein Karate-Lehrgang im Verein statt. Erwachsene und Jugendliche wurden gleich von 2 Lehrgangsleitern trainiert. Dabei zeigten die Jugendlichen – wie auf den Bildern ersichtlich – keine Angst vor den erwachsenen Karatekas. Insgesamt ein zwar anstrengender, aber auch fröhlicher Lehrgang.

 

Mehr mit Fotos lesen